Pfadfinder

CPA

Christliche Pfadfinder und Pfadfinderinen der Adventjugend

“Wassenberger Löwen”

Zu unserer Gruppe gehören Kinder und Jugendliche. Wir treffen uns jede zweite Woche zu Pfadfinder-Stunden. Höhepunkte im Pfadfinder leben sind Lager, wie z.B. Frola und andere interessante Ausflüge.

Das Ziel der Arbeit ist es, Kinder mit der Natur vertraut zu machen, ihnen allgemeine Werte zu vermitteln, Pfadfindertechniken zu erlernen, die Bibel kennenzulernen und die Heranwachsenden auf dem Lebensweg ein Stück zu begleiten.

Das Versprechen, das jeder Pfadfinder bei seiner Aufnahme ablegt, lautet:
Jesus Christus liebt mich. Er ist immer und überall bei mir. Auf sein Wort will ich hören. Mit seiner Hilfe will ich kameradschaftlich, ehrlich, zuverlässig, vergebungsbereit, freundschaftlich und hilfsbereit sein. Ich will andere auf Jesu Liebe aufmerksam machen. Die Natur und den Menschen sehe ich als Schöpfung Gottes. Deshalb will ich lernen, verantwortungsvoll zu leben.

Wer uns als Pfadfinder kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen uns in unserem Gemeindehaus zu besuchen. Wir freuen uns auf jeden Besuch und freuen uns euch kennen zulernen zu dürfen.

Plan

Jeden zweiten und vierten Sonntag im Monat (außer der Ferienzeit) findet die Pfadfinder-Stunde um 10:00 Uhr statt. Gerne kann dies vorher über unser Kontaktformular angefragt werden.

Bildergalerie

Wir freuen uns euch einige Eindrücke unserer Ausflüge oder gemeinsamen Treffen präsentieren zu dürfen. Wir erleben gemeinsame Lager oder Backen zusammen. Auch gibt es mal Stockbrot am Lagerfeuer oder Erkundungen die Natur.

Weitere Informationen

Unter folgender Seite gelangen Sie zu der Webseite der Adventsjugend, welche ein Teil der Siebenten-Tags-Adventisten ist. Auf dieser Seite erhalten Sie weitere Informationen zu den CPA Gruppen. Hier sind auch Erklärungen und Erläuterungen zu unsern Kluften, Abzeichen oder Regeln.

Sollten unsere Gruppe nicht in der Nähe sein, dann ist es auch möglich eine weitere CPA Gruppe zu suchen. Gerne unterstützen wir die Suche auch über unser Kontaktformular.