CPA

Christliche Pfadfinder und Pfadfinderinen der Adventjugend

"Wassenberger Glühwürmchen"

Zu unserer Gruppe gehören Kinder und Jugendliche. Wir treffen uns jede zweite Woche zur Pfadfinderstunden. Höhepunkte im Pfadfinderleben sind Lager, wie z.B. Flora und andere interessante Ausflüge.

Das Ziel der Arbeit ist es, Kinder mit der Natur vertraut zu machen, ihnen allgemeine Werte zu vermitteln, Pfadfindertechniken zu erlernen, die Bibel kennen zu lernen und die Heranwachsenden auf dem Lebensweg ein Stück zu begleiten.

Das Versprechen, das jeder Pfadfinder bei seiner Aufnahme ablegt, lautet:
Jesus Christus liebt mich. Er ist immer und überall bei mir. Auf sein Wort will ich hören. Mit seiner Hilfe will ich kameradschaftlich, ehrlich, zuverlässig, vergebungsbereit, freundschaftlich und hilfsbereit sein. Ich will andere auf Jesu Liebe aufmerksam machen. Die Natur und den Menschen sehe ich als Schöpfung Gottes. Deshalb will ich lernen, verantwortungsvoll zu leben.

Wer uns als Pfadfinder kennen lernen möchte, ist zu einer Schnuppergruppenstunde in unserem Gemeindehaus herzlich eingeladen.

 

 

Plan

Datum Thema/Aktivität
22.01.2017 Vorbereitung für Gradabzeichen Theorie + Praxis
12.02.2017 Vorbereitung für Gradabzeichen Theorie + Praxis
26.02.2017 Vorbereitung für Gradabzeichen Theorie + Praxis
12.03.2017 Wir gehen in den Wald (nicht vergessen es gibt kein schlechtes Wetter)

 

Bildergalerie